Am 22. Februar 2024 fand in der Bürgerhalle Hetzerath eine Versammlung der Freien Wähler Bernkastel-Wittlich statt, um Kandidatinnen und Kandidaten für die kommende Kommunalwahl (Kreistag) zu nominieren.

Insgesamt wurden bei der Versammlung 50 Kandidatinnen und Kandidaten für die Listenaufstellung nominiert. Die Mitglieder der Freien Wähler und FWGen hatten bereits im Vorfeld Vorschläge eingereicht, aus denen nun die endgültige Liste der Kandidierenden erstellt wurde. Auf der Liste sind Frauen und Männer, jung und alt, also der Querschnitt der Gesellschaft aus unserem Landkreis vertreten.


Foto zeigt die Kandidaten/innen aus Morbach für die Wahl zum Kreistag Bernkastel-Wittlich zusammen mit dem MDL Joachim Streit,
Fraktionsvorsitzender der Freien Wähler im Landtag Rheinland-Pfalz. (Bildmitte)

 

Hier geht´s zum vollständigen Bericht und der Kandidatenaufstellung auf fwrlp.de:
https://fwrlp.de/freie-waehler-bernkastel-wittlich-stellen-kreistagsliste-auf/